Eifelverein
Ortsgruppe Trier

Logo

Wir laden Sie ein, mit uns auf Wanderschaft zu gehen - zu Fuß oder mit dem Rad – meist in den abwechslungsreichen Landschaften von Eifel und Hunsrück, in den Tälern und auf den Höhen von Mosel, Kyll und Saar. Wenn Sie neben der Natur auch die Geselligkeit lieben, Ihrer Gesundheit Gutes tun wollen und an Kulturdenkmälern am Weg interessiert sind, finden Sie bei uns die richtigen Kontakte.

Logo

Gäste sind jederzeit willkommen. Wenn Sie unser Programm kennenlernen möchten, kommen Sie einfach zu einer Wanderung oder Radtour, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Achten Sie auf Treffpunkt und Uhrzeit, bei Unklarheiten können Sie vorher den Wanderführer anrufen.

Ehrung für 250 Wanderungen

Bei der Halbtagswanderung am 20. August erhielt Alois Heep von Wanderführer Werner Wild die Nadel für 250 Wanderungen. Wir gratulieren!

Wandergruppe auf den Moselhöhen

Unter Führung von Heinz Pfirschke wanderte die Samstagsgruppe über die Höhen der Obermosel.

Beliebte Mittwochswanderung

53 Teilnehmer wanderten am 17. August mit Helmut Lauströer von Longuich über den Sauerbrunnen nach Fell zur Einkehr im Winzerhof Rohles.

Wandern Sie mit - jeder Schritt hält fit!
Sie haben von unserem Verein gehört und wandern gerne in Gesellschaft? Kommen Sie einfach zum Treffpunkt der Wanderung, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bei Unsicherheit können sie vorher den/die Wanderführer/in anrufen und nachfragen. Sie sind als Gast herzlich willkommen und können die unterschiedlichen Angebote kurzer und längerer Wanderungen testen.
Radlergruppe aus Holland zurück
11 Radler sind von ihrer achttägigen Tour 14. - 21. August rund ums Ijsselmeer zurück. Bericht und Bildergalerie folgen.
Wandernadel vergeben
Bei der Samstagswanderung am 13. August auf dem Kupfer-Jaspis-Pfad im Fischbachtal erhielt Evelin Keuper von Wanderführer Reinhold Müller ihre erste Nadel für 50 Wanderungen. Wir gratulieren!

Eifelpfadfinder

Der Eifelverein präsentiert in Kooperation mit Outdooractive.com den EifelPfadFinder, den interaktiven Wanderplaner für die ganze Eifel.
Ein tolles Tool für jeden Wanderführer
(der Tourenplaner)

Der Moselsteig - schönster Wanderweg 2016

Der Moselsteig von Perl bis Koblenz, der insgesamt eine Länge von 365 km aufweist, wurde von den Lesern des "Wandermagazins" zum schönsten Wanderweg des Jahres erklärt. Von 5 zur Abstimmung stehenden Routen erhielt er 41 % der ca. 22162 Stimmen.

schönes Moseltal

Der Moselsteig ist 2016 der schönste Wanderweg Deutschlands, er bietet immer wieder herrliche Ausblicke.

Barocker Hochaltar in der Schankweiler Klause

Die Kirche wurde 1762 erbaut und wird noch heute für Gottesdienste genutzt. Die Mittwochswanderer besuchten sie im August.