Eifelverein
Ortsgruppe Mützenich
  Mitglied werden  

Willkommen


Hallo Wanderfreunde
Unsere Homepage bekommt ein neues Gesicht
moderner - übersichtlicher - informativer
Schaut euch die neue Homepage mal an


Bild

... auf der Internetseite der Ortsgruppe Mützenich.

Liebe Wanderfreunde, vielen Dank für Eure Überlegungen, auch im nächsten Jahr wieder interessante, vielseitige, lange und kurze Wanderungen anbieten zu wollen. Bitte meldet Euch bei Stefan Völl, der das entsprechende Formular gerne in Empfang nimmt. Es ist zu finden unter folgenden Anwahlpunkten:
- Unsere Ortsgruppe
- Berichte

Und hier noch eine Info: Die 3 restlichen Kegeltermine 2016 für die Mitglieder des Eifelvereins Mützenich stehen fest:

8. Oktober
5. November
3. Dezember

Wir kegeln im Gästehaus "Zum Stehling" in Mützenich, Beginn ist jeweils um 19.00 Uhr.

Achtung, liebe Freunde des Eifelvereins Mützenich: Ab der Wanderung vom 18.09.2016 (Herhahn) findet ihr die Bilder auf der neuen Homepage. Schaut mal rein.


04.09.2016: Baraque Michel


9 Wanderer scheuten das angekündigte schlechte Wetter nicht und waren 14 Kilometer auf Baraque Michel unterwegs.



mehr


21.08.2016: Belgenbacher Mühle und Kluckbachtal


17 Wanderer legten 11 Kilometer zurück - bei gemächlichem Tempo - aber mit entspannenden Tiefen und anspannenden Höhen!



mehr


07.08.2016: Schwarzbachsee


12 (lange Strecke) + 2 (kürzere Strecke) Wanderer erfreuten sich bei schönstem Sommerwetter an der wunderschönen Natur, die unsere deutsche und belgische Landschaft zu bieten hat. Aus angekündigten 18,5 km wurden 23 km!!



mehr


Weitere Infos

Weltladen Mützenich

Öffnungszeiten donnerstags und samstags


Der Hauptverein

Der Hauptverein des Eifelvereins präsentiert sich.


Eifelpfadfinder

Der Eifelverein präsentiert in Kooperation mit Outdooractive.com den EifelPfadFinder, den interaktiven Wanderplaner für die ganze Eifel.
Ein tolles Tool für jeden Wanderführer
(der Tourenplaner)


Eifelwetter

Das Wetter in der Eifel



Eifelsteig

Der Fernwanderweg Eifelsteig



Heimatverein Mützenich

Heimatverein


Rucksackwanderung im Mai 2017

Einige Wanderer der OG Mützenich



Deutscher Wandertag 2017

... in Eisenach auf Luthers Spuren




 

Raffelsbrand

09.10.2016: Raffelsbrand - Todtenbruch - Drei Eichen - Dürenhardt - Jugendwaldheim
Diese ca. 17 km lange Tageswanderung wird geführt von Rafaela und Norbert Förster.

Achtung, Treffpunkt ist um 10.00 Uhr auf dem Dorfplatz, Ringstraße 8, Mützenich.

Bitte beachten: Diese Wanderung wurde getauscht mit der Wanderung auf dem Wildnis-Trail von Resi und Robert Steffens.

mehr

Freund- schafts- wanderung

16.10.2016: Freundschafts- wanderung in Höfen mit den Orts- gruppen Höfen und Kalterherberg


Achtung, Treffpunkt ist um 9.30 Uhr auf dem Dorfplatz, Ringstraße 8, Mützenich.

Es wird in Fahrgemein- schaften nach Höfen gefahren.

mehr

Wildnis- Trail

23.10.2016: 4. Etappe des Wildnis-Trail
Wir fahren mit dem Auto bis Zerkall und dann mit der Rurtalbahn bis Heimbach. Von dort aus wird gewandert Scheidbaum - Rossberg - Schliebach - Zerkall.

Diese ca. 18 km lange Tageswanderung wird geführt von Resi und Robert Steffens.

Achtung, Treffpunkt ist bereits um 9.30 Uhr auf dem Dorfplatz, Ringstraße 8, Mützenich.

Bitte beachten: Diese Wanderung wurde getauscht mit der Wanderung in Raffelsbrand, die von Rafaela und Norbert Förster geführt wird.

mehr

Steckenborn

30.10.2016: Wanderung in und um Steckenborn

Diese ca. 9 km lange Halbtagswanderung wird geführt von Alwine Heinze und Resi Steffens.

Achtung, Treffpunkt ist um 13.30 Uhr auf dem Dorfplatz, Ringstraße 8, Mützenich.

mehr

Gästebuch


Hat Euch eine Wanderung gut gefallen? Lasst es uns wissen mit einem Eintrag ins Gästebuch!

Danke


mehr

Wanderplan 2016

Hier ist der komplette Wanderplan 2016

mehr

Und nochmal: Wanderungen werden getauscht

Achtung: Im Oktober tauschen Resi und Robert Steffens die Wanderung mit Rafaela und Norbert Förster.

mehr

 © 2016 Eifelverein   nach oben