Eifelverein
Ortsgruppe Kall

Ehrungen 2006

Am 14. Februar 2006 um 19.00 Uhr fand im Eifeler Hof unsere Jahreshauptversammlung statt.

Für Wanderleistungen (Bild 1) wurden geehrt: Renate und Willi Frank (50 Punkte); Franz Lamboy (50 Punkte); Martha Keppler (200 Punkte); Gisela Laux (200 Punkte); Fritz Laux (400 Punkte).

Zahlreiche Ehrungen für 25 jährige Mitgliedschaft (Bild 2), eine Folge der Wiederbelebung unseres Vereins vor 25 Jahren durch Fritz Laux. Die Mehrzahl der Geehrten konnte die Urkunde persönlich entgegennehmen.

Geehrt wurden: Adolf Bastin, Dieter Blatt, Huberth Büth, Willi Diblik, Gerhard Fuchs, Max Geschwind, Ludwig Grunwald, Martha Keppler, Krista Klein, Josef Klinkhammer, Hans G. König, Loni Kreutsch, Marianne Kruff, Christel Küpper, Else Lennartz, Erich Müller, Hubert Müller, Helmuth Peetz, Helmuth Poensgen, Therese Poth, Martha Schmitz, Matthias Schmitz, Gottfried Schnitzler, Georg Taprogge, Helmut Weiler, Gertrud Bastin, Gisela Büth, Thea de la Motte, Rosi Fuchs, Franziska uns Ilse Geschwind, Rosita Grundwald, Maria Kerp, Maria Linden, Renate Klinkhammer, Walburga König, Adele Müller, Maria Peetz, Christa Poensgen, Marieluise Reiners, Irmgard Schick, Hilde Schmitz, Dorothea Schnitzler, Gretlies Taprogge, Marianne Weiler, Elisabeth Winand.

Im Anschluss und im Vorfeld der Wanderwoche nach Madeira im Oktober 2006 hielt Herr Erich Poll einen Vortrag zum Thema:

Madeira - blühender Archipel im Atlantik

Eifelsteig

Der Eifelsteig von Aachen nach Trier

Eifelsteig, Pingenwanderpfad, Quellenpfad, Wanderwege, Nationalpark

Über den ÖPNV (Bahnhof an der Strecke Köln-Trier mit Infopunkt des Nationalparks, Nationalpark Shuttle) ist Kall leicht zu erreichen. Durch das örtliche Wegenetz des Eifelvereins Kall sind Eifelsteig, Pingenwanderweg, Eifeler Quellenpfad und die Wanderwege des Nationalparks bestens von Kall erschlossen.

St. Nikolaus in Kall

Die Katholische Kirche in Kall ist St. Nikolaus geweiht.