Die Aktion „MITeinander in der Eifel wandern“ des Eifelvereins und der Eifel Tourismus GmbH (ET), Prüm, ermöglicht faszinierende Wandererlebnisse und das Kennenlernen Gleichgesinnter ohne Beiträge, Mitgliedschaften und bürokratische Hürden. Einfach anmelden und mitgehen heißt das Motto, das auch für allein lebende Menschen interessant ist, die beim Wandern mit anderen in Kontakt kommen wollen. Die interessanten Touren, sei es auf dem Eifelsteig, Partnerwegen oder Hauptwanderwegen, sind vom Eifelverein geplant und werden von erfahrenen Wanderführern begleitet. Deshalb kann man sich ganz darauf konzentrieren, die Landschaft zu genießen, Erlebnisse zu teilen und Eindrücke auszutauschen.

Die Teilnahme an den halbtägigen Wandertouren ist kostenfrei und kann einfach beim zuständigen Wanderführer angekündigt werden. Verpflegung und spätere Einkehr erfolgen dann auf Selbstkostenbasis. Das ist auch ein Vorteil für gastronomische Betriebe entlang der Wanderrouten.

Veranstaltungstermine finden Sie nachfolgend oder unter www.eifelsteig.de
18.03.2018: OG Simmerath
19.06.2018: OG Koblenz
24.06.2018: OG Simmerath
07.08.2018: OG Koblenz
19.08.2018: OG Blankenheim
14.10.2018: OG Ripsdorf

Unsere Ortsgruppen werden gebeten, regelmäßig Termine für die Aktion "MITeinander in der Eifel wandern" der Hauptgeschäftsstelle des Eifelvereins zu melden, die dann in Abstimmung mit der Eifel Tourismus GmbH gemeinsam mit den örtlichen Tourist-Informationen beworben werden. Anmeldungen bitte per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Meldeformular bitte herunter laden.