Dreiländerpunkt, Schlösser in Vaals
Sonntag, 18. Februar 2018, 10:00
Kontakt Helmut Muhr Tel. 02423 2946

Mit den PKWs reisen wir bis zum Parkplatz auf der Anhöhe Dreiländerpunkt. Beginn und Ende der Wanderung führt uns durch bewaldetes Gebiet mit verschiedenen guten Aussichtsmöglichkeiten. Auf dem Weg nach Vaals kommen wir an Kasteel Vaalsbroek. Kasteel Bloemendal dem Tuchmacherhaus und weiteren Stationen, die aus der Zeit der Tuchmacherfamilie Clermont herrühren vorbei. Im Ort oder auch wieder im Bereich des Parkplatz kann eine Einkehr vereinbart weden. Grundsätzlich ist aber Rucksakverpflegung angesagt. Die Wanderung ist gut 9 km lang und dauert mind. 3 Std. Die Steigungen zum Dreiländerpunkt bedingen eine Einordnung als mittel.
Ort Exmouthplatz
Helmut Muhr