Wanderung durchs Radental
Sonntag, 7. Januar 2018, 13:30
Aufrufe : 13
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Der Eifelverein Mettendorf-Sinspelt startet in's neue Wanderjahr und lädt am Sonntag, den 07. Januar 2018
zur ersten Wanderung ein.
Wir wandern durch das schöne, winterliche Radental. Start ist in Oberraden, von dort wandern wir nach Fischbach, vorbei an dem "Kirchlein", das auf einem Felsvorsprung gebaut wurde und an einer sogenannten Zehntscheune. Weiter geht es Richtung Utscheid, Segelflugplatz, und wieder zurück nach Oberraden.
Diese Wanderung ist etwa 7 km lang, zu Beginn etwas ansteigend, zum Schluß Richtung Oberraden stark abfallend, aber leicht zu begehen.
Für Kurzwanderer besteht die Möglichkeit einer etwa 4,5 km langen leichten Wanderung von Oberraden nach
Fischbach und von dort wieder zurück nach Oberraden.
Treffpunkt ist auf dem Dorfplatz in Mettendorf um 13:30 Uhr oder um 13:50 am Lokal "Im Radental" in Oberraden.
Wir fahren mit eigenen PKW, es werden für die Hin- und Rückfahrt Fahrgemeinschaften gebildet.
Alle Wanderer, auch Feriengäste, sind herzlich zu dieser Wanderung eingeladen.
Einkehr ist nach der Wanderung im Gasthaus "Im Radental", Oberraden.
Wanderführer sind Ingrid und Berthold Hecker, Tel.:06522-672
Treffpunkt Dorfplatz mit PKW