Eifelwanderung: Rund um den Obersee ab Einruhr, eine leichte Wanderung auch für Familien mit Jugendlichen.
Sonntag, 26. November 2017, 09:00am
Contact Telefon: 02431 81800

Eifelwanderung rund um den Obersee ab Einruhr

Wanderführer Detlef Püttmann entführt die Wanderfreunde des Eifelvereines am Sonntag 26. November 2017 in eine einzigartige Wasserlandschaft. Start ist um 9 Uhr am Rondell in Erkelenz. Entlang des Obersees geht es streckenweise über den Eifelsteig und den Wildnistrail durch die unberührte Natur des Nationalparks von Einruhr bis zur Urftseestaumauer. Die Picknickpause genießt die Gruppe mit einem schönen Ausblick auf die ehemalige „Burg" Vogelsang. Zur Einkehr wandern die Wanderfreunde über Rurberg zurück. Mit etwas Glück gibt es als Vorschlagsgericht eventuell, Reibekuchen satt. Diese zirka 16 km Wanderung verlangt lediglich aufgrund der Länge etwas Kondition. Ansonsten ist sie als leicht zu bezeichnen. Sie führt gut fünf Stunden durch eine der schönsten Seenlandschaften. Bequeme Schuhe mit Profil sowie geeignete Kleidung tragen zum guten Gelingen der Tour bei. Gäste sind, wie immer, herzlich willkommen. Es werden sinnvolle Fahrgemeinschaften gebildet. Mitfahrerbeitrag 8 €.

Treffpunkt 9 Uhr ab Rondell in Erkelenz
Wanderführer: Detlef Püttmann