Beste Aussichten auf die Eifel-Rurseen
Sonntag, 12. November 2017, 09:00am
Contact Telefon: 02431 81800

Beste Aussichten auf die Eifel-Rurseen

Start zu dieser abwechslungsreichen Wanderung ist am Sonntag 12. November um 9 Uhr ab Rondell in Erkelenz. Die schönsten Seiten des Kermeter möchte die Wanderschaft, unter Begleitung des Wanderführers Detlef Püttmann vom Erkelenzer Eifelverein, bei dieser gut 16 Kilometer Herbstwanderung erleben. Es geht vorbei an Eichenhängen und durch hohe Buchenhallen. Ein Genuss für den Geist und die Sinne wird die zirka sechs Stunden dauernde Tour. Ein wenig Kondition, gute Trittsicherheit und knöchelhohe Wanderschuhe mit gutem Profil sind, aufgrund des steilen Anstiegs von Vorteil. Es wird keine sportliche, sondern eine ruhige, gemütliche Tour. Schöne Aussichten auf den Rur- und Obersee lohnen die Anstrengung. Für wenig ausdauernde Wanderer ist die Abkürzung nach ca. 12 km durch eine Schifffahrt möglich. (eigene Kosten) Die Wanderfreunde freuen sich, wie immer auf Wandergäste. Picknick während der Wanderung und Schlusseinkehr. Der Umwelt und der Geldbörse zuliebe werden Fahrgemeinschaften gebildet.

Treffpunkt 9 Uhr Rondell in Erkelenz
Wanderführer: Detlef Püttmann