Martinsfeier 2017
Freitag, 10. November 2017, 06:00pm

Die Ortsgruppe Speicher des Eifelvereins lädt alle Kinder mit ihren Familien herzlich zur Martinsfeier am 10.11. ein. Sie beginnt um 18:00 Uhr mit einer feierlichen Einstimmung in der Pfarrkirche. Von dort zieht St. Martin dann zu Pferd, gefolgt von den Kindern und deren Familien mit ihren meist selbst gebastelten Laternen unter musikalischer Begleitung zur Festwiese an der Schule, wo das Martinsfeuer entzündet wird.

St. Martin verteilt dann in der Grundschule die Martinsbrezeln, die wie immer von der Stadt zur Verfügung gestellt werden, an die Kinder. Hier können die Familien gemeinsam die Martinsfeier in gemütlichem Rahmen ausklingen lassen. Die Elternvertretung der Grundschule sorgt für das leibliche Wohl. Bitte beachten Sie auch die Martinsverlosung, zu der die Kinder bis zum Martinstag Lose an den Haustüren anbieten werden. Als Gewinne erwarten Sie in diesem Jahr neben Geldpreisen auch weitere Sachpreise. Die Bekanntgabe der Gewinnlose erfolgt nach der Auslosung im Mitteilungsblatt „Et Bletchen.“

Treffpunkt 18:00 Uhr Pfarrkirche Speicher