Eine zusätzliche Reibekuchenwanderung
Sonntag, 29. Oktober 2017, 09:00am
Contact 0243181800

Eine zusätzliche Reibekuchenwanderung

Zum „Helje Pütz“ und durch die Drover Heide wandern wir am 29. Oktober um 9 Uhr ab Rondell Erkelenz zu einer zusätzlichen Wanderung durch die Drover Heide. Die zirka fünfstündige Wanderstrecke ist als leicht zu bezeichnen. Lediglich eine kleine Steigung und die Länge, ca. 15 km, fordern wenig Kondition. Der Wanderführer richtet das Tempo der Wanderungen immer nach der/dem Langsamsten bzw. Schwächsten in der Gruppe. Also kann eigentlich jede/r mitwandern. Zumindest mal ausprobieren. Je nach Wetter bitte an geeignete Kleidung denken. Hohe Schuhe mit gutem Profil sind von Vorteil. Bitte mindestens einen Liter Trinkflüssigkeit mitnehmen. Es werden Fahrgemeinschaften gebildet. Das schont die Umwelt und den Geldbeutel. Während der Wanderung findet eine gemütliche Picknickpause statt, die der gewohnten und unterhaltsamen Schlusseinkehr aber nicht im Wege steht. Anlässlich der letzten „Reibekuchenwanderung“ sind die Reibekuchen ausgefallen. Darum wird diese Wanderung jetzt nachgeholt und die Reibekuchen als preiswertes Hauptgericht empfohlen. Eine sehr schöne Familienwanderung für alle die gerne wandern, oder gerne Reibekuchen essen. Wanderführer: Detlef Püttmann; Info: Tel.:02431/81800

Treffpunkt Rondell Ziegelweiher, neben dem Hotel am Weiher, Nordpromenade 7 in Erkelenz
Detlef Püttmann