Auffrischung Erste Hilfe Sofortmaßnahmen
Samstag, 28. Oktober 2017, 10:00 - 14:00
Kontakt Helmut Muhr, Hermann Skobel

Auffrischung Sofortmaßnahmen Erste Hilfe
Während unserer Wanderungen und Veranstaltungen haben wir bisher, Gott sei Dank, relativ wenige Ereignisse gehabt, bei denen Kameraden/innen körperlich zu Schaden kamen.
Wenn es aber doch einmal passieren sollte, ist es für die Betroffenen (vor allem Ersthelfer) wichtig zu wissen, was zu tun ist.
Die in den letzten Wandertreffs angekündigte Veranstaltung zur Auffrischung der Sofortmaßnahmen bei der Hilfeleistung ist, mit der Gewinnung einer kompetenten Schulungskraft, nunmehr konkret geworden.
Am
Samstag, den 28.10.2017 um 10:00 Uhr
treffen sich (hoffentlich zahlreiche) interessierte Mitglieder und auch Gäste in der
Gaststätte Zum Schönthaler Hof (Markus) in Langerwehe
zu einer etwa 4-stündigen Schulung.
In lockerer Form wollen wir die Kenntnisse, die fast jeder in diversen Erste Hilfe Kursen in der Vergangenheit schon mal gelernt und geübt hat, aktualisieren.
Das ist für jeden kostenlos, wird aber von der Schulungskraft auch nicht mit einem offiziellen Papier bestätigt.
Anmeldungen (wegen der notwendigen Vorbereitung) zu der Schulung nehmen
Hermann Skobel, Telefon 02465-589 und