HTW Rundwanderung bei Walsdorf
Sonntag, 15. Oktober 2017, 01:30pm
Aufrufe : 192
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Walsdorf-Arensberg-Loogh-Stroheich-Walsdorf
Entlang der B421 in Walsdorf, ca. 250 m vom Kreisel, befinden sich etliche Parkplätze. Dort beginnt die Wanderung, die uns vorbei an der Arnulphuskapelle in das Innerste eines Vulkanes führt. Durch einen Tunnel gelangen wir in den ehemaligen Steinbruch Arensberg. Von hier führt uns der Weg weiter nach Loogh, dann entlang eines kleinen Bachlaufes in Richtung Stroheich und über offene Wiesenlandschaften zum Ausgangspunkt nach Walsdorf.
Eine Einkehr nach der Wanderung ist vorgesehen.
PKW-Anfahrt
Wanderstrecke 10,8 km ca. 150 Höhenmeter
Wanderführung Annette Benz
Treffpunkt 13:30 Uhr Brunnenplatz Infotafel EV
Treffpunkt Brunnenplatz Infotafel EV
Annette Benz