vom:

bis:

Für den Zeitraum 29.04.2017 - 30.05.2017 wurden mit ihren Sucheinstellungen folgende Programme gefunden:
1 2 3 » »»

30.04.2017 - Durch den Laufenburger Wald und nach Gut Holzheim.

Die Wanderführer Irmgard und Toni Koenen laden zu einer leicht beschwerlichen Wanderung durch den Laufenburger Wald und nach Gut Holzheim ein.

Anmeldung ist erforderlich bei:
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Uhrzeit: 09:00

Treffpunkt:
Zu unserer Wanderung treffen wir uns in Schlich auf dem Schützenplatz, Schmiedestraße, mit Pkw. Gäste sind jederzeit herzlich willkommen, wandern jedoch auf eigene Gefahr mit.

Wanderführer: Anton Koenen

Länge: 14 km

Schwierigkeitsgrad: leicht beschwerlich

Verpflegung: RV

Art der Veranstaltung: Fußwanderung

Ortsgruppe: Ortsgruppe Schlich

30.04.2017 - Ganztageswanderungen für Jungsenioren

Sonntags-Ganztageswanderungen (B) zwischen 10 und 16 km mit gemäßigtem Streckenprofil. Durchführende Wanderführer sind Alfred Fromm und Susanne Einig.

Die Wanderstrecke kann bei Alfred Fromm vorab telefonisch erfragt werden. Dauer ca. 3-5 Stunden, Streckenlänge individuell. Anschließend findet immer eine Einkehr statt mit abschließender gemeinsamer Rückfahrt.

Anmeldung ist erforderlich bei:
Telefonisch bei Alfred Fromm unter 0261-72956

Treffpunkt:
Hauptbahnhof / ZOB und nach Absprache

Wanderführer: Alfred Fromm

Art der Veranstaltung: Komm-mit-Wanderung

Ortsgruppe: Ortsgruppe Koblenz

30.04.2017 - Schwede-Bure-Tour

Oberwesel - Damscheid - Oberwesel

Gemeinsame Zugfahrt nach Oberwesel. Vom Bhf. Oberwesel gehen wir zum Einstieg der Traumschleife am Schaarplatz. Ein Anstieg bringt uns zum Jüdischen Friedhof und weiter an mehreren Aussichtspunkten vorbei und über die Hardhöhe  bis zur Ortschaft Damscheid.Über einen waldigen Pfad erreichen wir den Schwede Bure, wovon Gravuren in Schieferfelsen zeugen. Anschließend erreichen wir unsere Einkehr.