Zertifizierte Wanderführer-Ausbildung 2017

Der neuntägige Lehrgang wird nach dem  Rahmenplan der Wanderführerausbildung des Deutschen Wanderverbandes (DWV) sowie der "Natur- und Umweltakademie NRW" (nua) vorgenommen. Zur zertifizierten Wanderführerausbildung gehören u.a.: Naturkundliche Grundlagen der Region, zu Mensch – Kultur – Landschaft, Kommunikation und Führungsdidaktik, Recht und Marketing, Wanderspezifische Inhalte und zur Abrundung der Woche: der Prüfungskurs. Jeder kann teilnehmen.

Die Gesamtkosten des neuntägigen Lehrgangs (Übernachtung mit Vollpension, nicht alkoholische Getränke frei, zertifizierte Ausbildung, DWV-Handbuch, DWV-Ausweis) betragen im Einzelzimmer 600 EUR und im Doppelzimmer 550 EUR. Nichtmitglieder zahlen jeweils 100 € mehr.Die Kosten für die Lehrgangsteilnehmer als sog. Heimschläfer betragen 400,-- € pro Person.

Teilnehmer, die Mitglied im Eifelverein sind, können ab dem 1. April 2017 formlos eine Bezuschussung durch den Hauptverein bei der Hauptgeschäftsstelle beantragen. Erst ab diesem Termin stehen Höhe und Bedingungen der Förderung fest.

Eine verbindliche Zusage von Anmeldungen können wir aus organisatorischen Gründen erst ab dem 6. Juni 2017 erteilen. Gerne nehmen wir ab sofort Anmeldungen per nachstehendem Download-Formular entgegen
Die u.g. Links beinhalten weitere Infos zum Lehrgang.

WF-Anzeige2017 [PDF, 300 KB]
WF-Formular [DOC, 33 KB]