Eifelverein
Ortsgruppe Bitburg
  Mitglied werden  

Willkommen
Bild


Mehrtagesausflug nach Wagrain ( Österreich)

Vom 29. Mai bis 4.Juni war die Ortsgruppe Bitburg auf großer Fahrt.Ein Ausflug mit der Fa.Theis nach Wagrain im Pongau in Österreich wurde ein tolles Erlebniss für die Mitglieder der Ortsgruppe.Eine zweistündige Führung durch Wagrain vermittelte uns ein Eindruck von dem Ort in dem das berühmte Weinachtslied ,Stille Nacht`geschrieben wurde. Von Wagrain wurden unter aderem Wanderungen und Fahrten mit dem Bus angeboten.Wir besuchten die Lichtensteinklamm bei St.Johann im Pongau , die Stadt Salzburg,den Wolfgangsee mit Schiffahrt von St.Gilgen nach St Wolfgang, Bustour in´s Dachsteinmassief mit Wandermöglichkeit zu den Moseralmen,weiter gab es eine Tour über Schladming nach Ramsau weiter über Bischofhofen zum Hochkönig mit Besichtingung einer Käserei.Nach 5 sehr schönen Urlaubstagen ging es dann wieder auf die Heimreise.


mehr

Grillwanderung zur und um die Stahler Grillhütte. am 06.Juli 2016


Grill und Wandertag in der Stahler Grillhütte.

mehr

Aktueller Wanderplan

Der aktuelle Wanderplan erscheint nur noch als PDF-Datei.

mehr

 

Aktueller Wanderplan

Der aktuelle Wanderplan erscheint nur noch als PDF-Datei.

mehr

Das Wetter


WetterOnline
Das Wetter für
Bitburg

mehr

Bauernregeln

mehr

Besucherzähler

kostenlose counter

mehr

 © 2016 Eifelverein   nach oben