Eifelverein
Ortsgruppe Bergheim

Willkommen

Zur Bildung von Fahrgemeinschaften kommen Sie bitte 10 Minuten vor Abfahrtsbeginn zu den angegebenen Treffpunkten!!

Gäste sind herzlich willkommen. Wir bitten aber, sich über den jeweiligen Schwierigkeitsgrad der Wanderung vorher zu informieren und sich dann in die entsprechende Wandergruppe einzuordnen. Der Gästebeitrag beträgt 2,00 €

Wer direkt zum "Abmarschort" fährt (und nicht zum Treffpunkt in BM-Zieverich kommt) sollte den jeweiligen Wanderführer unbedingt telef. davon unterrichten!

Ablauf der Wanderungen: Der Wanderführer hat die Touren ausgearbeitet und bestimmt den Ablauf und das Tempo. Eigenmächtige Änderungen sind nicht erwünscht

nächste Sonntagswanderung

Die traditionelle Christstollenwanderung findet wieder in Glessen statt. Die leichte Wanderung mit kleinen Steigungen ist ca. 10 km lang und führt durch den Königsdorfer Wald. Abfahrt ab Bergheim-Zieverich, Max-Plank-Str., Parkplatz Möbel Hausmann um 10.00 Uhr. Treffpunkt und Abmarsch um 10.15 Uhr Ortseingang in BM-Glessen, An der Broicheiche, Wanderparkplatz hinter dem Feuerwehrhaus

Kaffee und Christstollen in der Glessener Hütte am Schluss der Wanderung,

nächste Mittwochswanderung

Eine leichte Kurzwanderung von ca. 10 km unternimmt WF Gisela Herbst ab Mittwoch, d. 14-12-2016 im Gebiet Weilerswist zwischen Groß-Vernich und Dom-Esch.
Abfahrt um 10.00 Uhr in BM-Zieverich, Max-Planck-Str., Parkplatz Möbel Hausmann.
Abmarsch in Weilerswist-Groß Vernich auf dem Parkplatz am Friedhof um 10.45 Uhr
Auskunft unter 02271-92957

am gleichen Tag treffen sich um 14.00 Uhr die Senioren mit WF Sofie Bollig zu einem gemütlichen leichten Spaziergang von ca. 5 km. Treffpunkt an der Erftbrücke auf dem Parkplatz vor der Zievericher Mühle
Auskunft unter 02271-42579

SPEEDCOUNTER.NET - Kostenloser Counter!

Aktuelles Wetter in Bergheim

Wandertage in Rhens vom 23.-27.04.2017

Wir setzen unsere Streckenwanderungen auf dem Rheinburgenweg fort und übernachten im Hotel "Roter Ochse" in Rhens.

ausgebucht