Eifelverein
Ortsgruppe Bedburg

Liebe Wanderfreunde:

Seit Jahrzehnten - und daran haben auch die sogenannten Trendsportarten nichts geändert zählt das Wandern zu den beliebtesten Freizeitaktivitäten in unseren Bereichen. Wandern ist die selbstverständlichste Art, gesund zu bleiben und dazu eine der vergnüglichsten Freizeit- beschäftigungen, die man sich denken kann. Frische Luft und Bewegung, das ist das ganze Geheimnis fürs Fit bleiben. Machen Sie mit, trainieren Sie Ihre Muskeln, regen Sie Ihren Kreislauf an, tanken Sie reichlich Sauerstoff. Lassen Sie das Auto einfach mal stehen und entdecken Sie das Wandern als natürlichsten Ausgleich für die Anforderungen der täglichen Arbeit und Hektik. Unsere ehrenamtlich tätigen Wanderführer arbeiten mit viel Engagement Jahr für Jahr reizvolle Halbtags-Senioren- und Tageswanderungen sowie Wanderwochen aus. Es liegt nun an Ihnen, sich davon animieren zu lassen, mit uns die Schönheiten der Landschaft mit ihren Kulturgütern in unserer Heimat und darüber hinaus kennen zu lernen. Der Wanderplan 2016 der OG. Bedburg erscheint auch im 18. Jahr wieder als Einladung an Sie, das Einerlei des Alltags hin und wieder hinter sich zu lassen, um Heimat und Natur mit gleichgesinnten Wanderfreunden zu erfahren. Erleben Sie viel Freude mit den Wanderern der OG. Bedburg, die Begegnung mit der Natur und mit anderen Menschen möge Sie innerlich reicher werden lassen. Überwinden Sie Ihre Schwellenangst und machen sich frei für neue Erfahrungen. Ich würde mich freuen, wenn wir uns recht oft zu gemeinsamen Wanderungen treffen würden.
"Wandern in der frischen Luft, ersetzt manche Tablette"

Mit einem herzlichen - Frisch Auf - Walter Lönnendunk - Vorsitzender -

Bilder von der letzten Wanderung

"Vinxtbachtal"